+43 699 199 90 390 office@fixkostenmanagement.at

Wir als Familie Zeitlhofer führen seit mehr als 15 Jahren einen Vollerwerbs-Landwirtschaftsbetrieb.

Unser Fokus liegt auf Rindermast und Milchwirtschaft.

Herr Karl Bubenicek GF. und Inhaber von Fixkostenmanagement sah unserem Betrieb und nahm mit uns Kontakt auf,

ob Interesse für eine eigene Stromerzeugung besteht.

Wir wollten zuerst ablehnen, da wir unseren Betrieb erst vor einiger Zeit mit erheblichen Kosten erweitert hatten.

Nach einem gemeinsamen Gespräch entschieden wir uns für ein Pachtmodel,

eine Photovoltaik Anlage ohne Kapitaleinsatz.

Karl stimmte mit seinem Partnerunternehmen Clean Capital Energy

einem österreichischen Photovoltaik Experten, der weltweit tätig ist, alle weiteren Schritte perfekt ab.

Die rasche planmäßige Realisierung war sehr beeindruckend und für uns auch sehr wichtig,

damit unser Landwirtschaftsbetrieb ohne Einschränkungen weiterlaufen konnte.

Die Photovoltaik Anlage mit einer Leistung von 35,7 kWp ging vor wenigen Wochen bereits in Betrieb.

 

 

Insgesamt 105 Hochleistungs Module mit je 340Wp.

Die zu erwartender Stromgewinnung liegt bei ca. 36 500 kWh. 

Wir, als Familie Zeitlhofer können Karl den GF. und Inhaber von Fixkostenmanagement

mit seinem Partnerunternehmen Clean Capital Energy bestens weiterempfehlen.